Für die Hotelbranche ist Digital Signage kein neues Konzept. Oft denkt man zuerst an das Entertainment-System in den Gästezimmern. Als Hotelier suchen Sie immer nach neuen Möglichkeiten Ihren Gästen ein außerordentlich gutes Erlebnis zu bieten, um diese zu zufriedenen und wiederkehrenden Besuchern Ihres Hauses zu machen. Genau wie im Einzelhandel wird die ‚Customer Journey‘ also für Hotels immer wichtiger.
Inhaltsverzeichnis:
Videowalls in der Lobby
- Die Lobby ist oft das Herzstück eines Hotels, an dem gleichzeitig der erste Kontakt mit dem Gast statt findet
- Atemberaubende Videos und ansprechende Inhalte an Display-Reihen und Videowalls
- Vermitteln Sie Service und Wertigkeit an Konferenz- und Urlaubskunden


Displays am Empfang
- Zeigen Sie Tagesaktuelle Zimmerpreise, Aktionen und Veranstaltungen
- Bieten Sie Reisenden eine 24/7 Informations- und Buchungsmöglichkeit
- Beeinflussen Sie das Kundenerlebnis positiv durch ein FAQ-Terminal
- Self-Check In / Check Out für Business-Gäste ohne langes Warten
Digitales Wegeleitsystem im Hotel
- Jeder Seminargast sucht zu allererst nach dem direkten Weg zu seinem Seminarraum
- Großartiges Serviceerlebnis – Wegeleitsysteme helfen Gästen im Moment des Erstkontaktes
- Digital Signage löscht die Notwendigkeit für einen Papierwechsel bei Änderungen der Raumbelegung


Raumbuchung
- Kleine Displays an den Türen von Konferenz- und Meetingräumen verbessern die ‚Customer Journey‘ enorm
- Ihre Gästen sehen schnell, wohin sie gehen müssen und ob sie richtig sind
- Synchronisieren Sie den Rezeptionskalender mit den Displays für Raumbuchungen in Echtzeit
Digitale Event-Boards
- Lokale Attraktionen und Events im Hotel highlighten
- Integration von Wetterberichten, Sportnachrichten und/oder Aktienkursen
- Individuelle Nachrichten für Gäste bei Events wie Hochzeiten o.ä.


Fluginformationen
- Halten Sie Ihre Gäste mit aktuellen Fluginformationen auf dem Laufenden
- Bieten Sie Ihren Vielflieger-Gästen zusätzlichen Mehrwert
- Echtzeit Fluginformationen, Verspätungen und Absagen (FIDS)
Loyalitätsprogramme
- Ihre Gästen scannen ihre Karte am Terminal und sammeln automatisch Loyalitäts-Punkte
- Besondere Angebote für Gold-, Silber- und Platinum-Gäste
- Aufwertung von wiederkehrenden Gästen mit speziellen (Preis-)Vorteilen
